. .

Imprint - Data Protection

Kräuter Mix GmbH
Wiesentheider Str. 4
97355 Abtswind
Germany

Phone: +49 9383 / 204-0
Fax: +49 9383 / 204-243
Email: info(at)kraeuter-mix.de

Commercial Register kept by the Regional Court of Wuerzberg, Federal Republic of Germany B No. 4809

Object of the company:
The production, processing and trade in herbs and dried vegetables

GLN: 40 41175 00000 2

VAT Reg. No.: DE811748819

Managing Directors:
Christoph Mix
Bernhard Mix
Silke Wurlitzer


Kräuter Mix GmbH
May 2018


KRÄUTER MIX PRIVACY POLICY
Welcome to our website! We appreciate your interest in our company. Protecting your personal data is a matter of importance to us. We process your data in compliance with the applicable legislation on the protection of personal data, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and the applicable country-specific regulatory statutes. This privacy policy informs you about how Kräuter Mix processes your personal data and about your rights with regard to data protection. In this context, personal data is defined as information that can identify an individual and includes, among other things, a person’s name, email address and IP address. The term anonymous data means that information cannot be traced back to a specific user.

RESPONSIBLE ENTITY AND DATA PROTECTION OFFICER
Kräuter Mix GmbH
Wiesentheider Str. 4
97355 Abtswind
Germany
Contact for data protection officer: datenschutz(at)kraeuter-mix.de

RIGHTS OF USERS (DATA SUBJECTS)
First off, we want to inform you about your rights as a user (data subject) based on Art. 15 - 22 GDPR. These include:
• Right of access by the data subject (Art. 15 GDPR),
• Right to erasure (Art. 17 GDPR),
• Right to rectification (Art. 16 GDPR),
• Right to data portability (Art. 20 GDPR),
• Right to restriction of processing (Art. 18 GDPR),
• Right to object (Art. 21 GDPR).
If you intend to assert any of these rights or have questions concerning data processing at our company, please contact: datenschutz(at)kraeuter-mix.de. Furthermore, you have the right to file a complaint with the relevant data protection authority.

RIGHT TO OBJECT
In regard to your right to object, please note the following:If we process your personal data for the purpose of direct advertising, you have the right to object to the data processing at any time without giving reasons. The same applies to profiling, insofar as it is connected to the direct advertising.
If we process your data to safeguard legitimate interests, you have the right to object to the data processing at any time due to reasons related to your particular situation. The same applies to profiling based on these provisions.
From your objection onward, we will no longer process your personal data unless we can provide compelling and legitimate grounds for the processing that override your interests, fundamental rights and freedoms as the data subject, or data is processed for the assertion, exercise or defense of legal claims.
To assert these rights, please contact: datenschutz(at)kraeuter-mix.de.

Our website contains (clearly identifiable) links to the websites of other companies. We are not responsible for any content displayed on websites of other providers that we link to. Consequently, we do not assume any responsibility or liability for such content. Responsibility for the content of linked websites always lies with the respective provider or operator of the website. At the time of placing the link, the linked websites were checked for potential violations and recognizable infringements of the law. No unlawful contents were not recognized at the time. Without specific indications of wrongdoing, continued monitoring of such websites cannot be reasonably expected. In case legal violations become known to us, the relevant links will be deleted immediately. Any liability claims based on the use of our online offering are excluded, provided that we have not acted with intent or gross negligence. 

Furthermore, KRÄUTER MIX GmbH reserves the right to make changes and additions to previously provided information.

COPYRIGHTS AND PROPERTY RIGHTS
Content and structure of our website, including texts, images and illustrations, are, if not expressly stated otherwise, our property and must not be copied, changed, transferred, reused, newly provided, monetized or otherwise used without our prior written consent. We have no objection with regard to personal use of information contained in our website. Please note that violations of our copyrights or other property rights may lead to civil or criminal proceedings. 

LEGAL NOTICE
Any information contained in our online offering has been diligently checked. We strive to continuously expand and update the information provided. However, we cannot guarantee the completeness, accuracy and/or timeliness of information. 

DATA PRIVACY
In general, we use your personal data to answer your queries, process your order, or provide you with access to further information or offers. This may require the storing and processing of your personal data (first name, last name, address, etc.). In doing so, we adhere to the principle of data economy; i.e. we only collect, store, process and use data that are relevant to the stated purpose. Please note that not all information requested is mandatory. We do not create user profiles. Customer master data is exclusively generated from information in our ERP system and provided by our customers with their consent. This consent can be revoked at any time in writing. Furthermore, we collect data about the number of visits to our websites. This data gives us information about the general interests and preferences of our website visitors; it is statistical, not personal in nature. We also automatically collect and store information provided by your browser, including the IP address. All personal data is handled in accordance with legal requirements. We use your data to meet contractual and legal obligations, for the performance of contractual agreements, product and service offers, as well as to strengthen customer relationships, which may involve analyses for marketing purposes and direct advertising.

DATA DISCLOSURE TO THIRD PARTIES
We will only transfer your data to third parties within the limits of statutory provisions or if you have given us consent to do so. In all other cases, no data will be transferred to third parties, provided that we are not obligated to disclose data based on mandatory legal provisions (transfer to third parties, such as regulatory authorities or law enforcement).

SECURITY & COOKIES
KRÄUTER MIX GmbH protects your personal data through suitable technical and organizational means to prevent any loss, falsification, manipulation, access by unauthorized third parties and/or disclosure. We continuously improve our security measures based on the technological developments on the internet. Some parts of the website of KRÄUTER MIX GmbH use cookies. Cookies enhance the effective use of the website. Cookies are small text files sent to your computer and stored in your browser. They are exclusively used to remember your browser in your next visit to our website.  You can request to receive a
notification from your browser when cookies are transmitted so that you can decide in the individual case whether to accept the cookie or not.

DATA TRANSMISSION

Data transmission to and from our website is encrypted. The transmission protocol offered for our website is HTTPS, always with the latest encryption protocols. We also offer users content encryption for contact forms and applications. This data can only be decrypted by us. Furthermore, feel free to use alternative means of communication (e.g. postal mail) when contacting us.
If you send us a contact request, we collect and process the following data: name of contact, email address, contact information, other interests and requests.
If you send us an application through our website or by email, we collect and process the following data: contact information, application material. We furthermore use data we have lawfully obtained from publicly accessible directories (e.g. professional networks).
If you contact us by email, we will use the personal data contained in your email exclusively for processing your request. No further data is collected.

NEWSLETTER (Art. 6 (1a) GDPR)
Our email signature includes a link to a free newsletter on our website. If you decide to access the newsletter, it is considered a voluntary action and not a recurring, automated dispatch. We do not collect any contact data in displaying our newsletter.

REGISTRATION FOR FUNCTIONAL SECTION (Art. 6 (1a), (1b) GDPR)
On our website, we offer customers the possibility to request login data for the functional section. Registration allows customers to access our KM Partner Tools. We adhere to the principles of data economy and data minimization in that only data required for registration is marked as mandatory with an asterisk (*). Required data includes, for instance, your email address and contact information. If you send us a request, we will store your contact information and check it for activation purposes.
Following your successful registration, Kräuter Mix will also store a user’s IP address as well as the date and time of the registration (technical background data). By clicking “Send Request” and/or “Register”, you give your consent to the processing of your data.
With the completion of the registration process, your data is stored on our server to allow you to use the protected customer area. When you log in to our website by entering your user name and password, this data will be provided on our website.
Access to the protected customer area can be revoked at any time in writing.
To assert these rights, please contact: datenschutz(at)kraeuter-mix.de.

DATA RECIPIENTS / CATEGORIES OF RECIPIENTS
We ensure that at our company only those individuals gain access to your data who require it to meet contractual and legal obligations.
In many cases, service providers support our in-house departments in performing tasks on your behalf. All our service providers have signed the required data protection agreements.

TRANSFER TO THIRD COUNTRIES / INTENT OF TRANSFER TO THIRD COUNTRIES
No data is transferred to third countries (outside of the European Union and/or the European Economic Area).

DATA STORAGE PERIODS
We store your personal data only for the time period required to fulfill the relevant purpose. Please note that various retention periods require us to continue to store data beyond this period. This applies in particular to retention periods in accordance with commercial or fiscal law (e.g. commercial code, tax code, etc.). Provided that no further retention periods apply, we routinely delete your data after the stated purpose has been fulfilled.
We may continue to store data if we have obtained your consent to do so or if there is a chance of a legal dispute, for which we may use evidence within the statutory limitation periods (depending on the specific situation, up to thirty years); the regular limitation period is three years.

OBLIGATION TO PROVIDE INFORMATION
A variety of personal data is required for the establishment, execution and termination of a contractual relationship and the performance of associated contractual and legal obligations. The same applies to the use of our websites and the features provided therein.  
We have summarized details about this issue above. In certain cases, data must be collected and/or provided due to applicable statutory provisions. Please note that we are unable to process your request or execute the underlying contractual relationship if relevant data is not provided.

SOCIAL MEDIA
Our website includes direct links to social media, such as Facebook, Xing, YouTube, Kununu. If you access a website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the servers of the respective social media network. The plugin content is directly transmitted from the network to your browser and incorporated in the website. Kräuter Mix can therefore not influence the scope of data collected via the plugin. If a user is not a member of these social media networks, their IP address may still be stored. Please see the privacy policies of the relevant social media to learn about the purpose and scope of data collection, further processing and use of data, as well as rights and browser setting options to protect your privacy.

AUTOMATED CASE-BY-CASE DECISIONS
We do not apply fully automated processing systems to reach a decision.

ONLINE OFFERINGS AND MINORS
Minors under 16 years of age are not permitted to transfer personal data to us and/or give informed consent without the permission of their legal guardians. We would like to encourage parents and legal guardians to show an active interest in their children’s online activities and interests.

TECHNICAL INFORMATION
In developing the website of KRÄUTER MIX GmbH, we took great care to apply all technologies established as general standards and to ensure that all common browsers will display the pages without error. Our websites are optimized for Internet Explorer 6.0 and above, Mozilla Firefox and Safari, a screen resolution of at least 1024 x 768 pixels and true color. Please enable Javascript in your browser so that the pages can be loaded properly.

. .

Impressum - Datenschutz

Kräuter Mix GmbH
Wiesentheider Str. 4
97355 Abtswind
Deutschland

Tel.: +49 9383 / 204-0
Fax: +49 9383 / 204-243
Email: info(at)kraeuter-mix.de

Handelsregister Amtsgericht Würzburg,
Bundesrepublik Deutschland: B Nr. 4809

Gegenstand des Unternehmens:
Produktion, Bearbeitung und Handel von Kräutern und Trockengemüse

GLN: 40 41175 00000 2

USt-IDNr: DE811748819

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Christoph Mix
Bernhard Mix
Silke Wurlitzer


Kräuter Mix GmbH
Mai 2018


DATENSCHUTZ DER FIRMA KRÄUTER MIX
Wir begrüßen Sie bei Ihrem Besuch auf unserer Firmenhomepage und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Für uns steht der Schutz Ihrer Daten an erster Stelle. Wir verarbeiten Ihre Daten in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DS-GVO) und den für uns geltenden landesspezifischen Ausführungsgesetzen. Mithilfe dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie umfassend über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Firma Kräuter Mix und die Ihnen zustehenden Rechte. Personenbezogene Daten sind dabei diejenigen Informationen, die eine Identifizierung einer natürlichen Person möglich machen. Dazu gehören insbesondere Name, E-Mail-Adresse aber auch Ihre IP-Adresse.  Anonyme Daten liegen vor, wenn keinerlei Personenbezug zum Nutzer hergestellt werden kann.


VERANTWORTLICHE STELLE UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
Kräuter Mix GmbH
Wiesentheider Str. 4
97355 Abtswind
Kontakt des Datenschutzbeauftragten datenschutz(at)kraeuter-mix.de

IHRE RECHTE ALS BETROFFENE PERSON
Zunächst möchten wir Sie an dieser Stelle über Ihre Rechte als betroffene Person informieren. Diese Rechte sind in den Art. 15 - 22 EU-DS-GVO normiert. Dies umfasst:
• Das Recht auf Auskunft (Art. 15 EU-DS-GVO),
• Das Recht auf Löschung (Art. 17 EU-DS-GVO),
• Das Recht auf Berichtigung (Art. 16 EU-DS-GVO),
• Das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 EU-DSGVO),
• Das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung (Art. 18 EU-DS-GVO),
• Das Widerspruchsrecht gegen die Datenverarbeitung (Art. 21 EU-DS-GVO).
Um diese Rechte geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an: datenschutz(at)kraeuter-mix.de. Gleiches gilt, wenn Sie Fragen zur Datenverarbeitung in unserem Unternehmen haben. Ihnen steht zudem ein Beschwerderecht an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu.

WIDERSPRUCHSRECHTE
Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit Widerspruchsrechten folgendes:
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung verarbeiten, haben Sie das Recht, dieser Datenverarbeitung jederzeit ohne Angaben von Gründen zu widersprechen. Dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht.
Für den Fall, dass wir Ihre Daten zur Wahrung berechtigter Interessen verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit widersprechen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Um diese Rechte geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an: datenschutz(at)kraeuter-mix.de.

Unsere Webseite enthält - deutlich erkennbar - auch Links auf die Internet-Auftritte anderer Unternehmen. Soweit Links zu Webseiten anderer Anbieter vorhanden sind, haben wir auf deren Inhalte keinen Einfluss. Daher kann für diese Inhalte auch keine Gewähr und Haftung übernommen werden. Für die Inhalte dieser Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße und erkennbare Rechtsverletzungen geprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.
Haftungsansprüche, die durch die Nutzung unseres Internetangebotes verursacht werden, sind ausgeschlossen, sofern wir nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. 

Des Weiteren behält sich die KRÄUTER MIX GmbH das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

URHEBER- UND SCHUTZRECHTE
Die Inhalte und Struktur unserer Webseite, einschließlich der Texte, Bilder und graphischen Darstellungen sind - soweit dies nicht ausdrücklich anders vermerkt ist - unser Eigentum und dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht für öffentliche oder gewerbliche Zwecke vervielfältigt, verändert, übertragen, wiederverwertet, neu bereitgestellt, verwertet oder auf sonstige Weise benutzt werden. Gegen eine Benutzung der auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen zum persönlichen Gebrauch gibt es keine Einwendungen. Wir weisen darauf hin, dass eine Verletzung unserer Urheber- oder sonstigen Schutzrechte zivil- und/oder strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. 

RECHTSHINWEISE
Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft.  Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. 

HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten im Allgemeinen, um Ihre Anfrage zu beantworten, um Ihren Auftrag zu bearbeiten oder Ihnen den Zugang zu weiteren Informationen oder Angeboten zu ermöglichen. Um Ihren Anforderungen gerecht werden zu können, kann es notwendig werden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Adresse etc.) speichern und verarbeiten. Hierbei folgen wir dem Grundsatz der Datensparsamkeit, indem wir nur die Daten erheben, speichern, verarbeiten und nutzen, die den angegebenen Zweck erfüllen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Angaben Pflichtangaben sind. Benutzerprofile erstellen wir nicht. Wir erheben ausschließlich Kundenstammdaten aus unserem Warenwirtschaftssystem, die vom Kunden unter Einwilligung zur Verfügung gestellt wurden. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.  Darüber hinaus erheben wir Daten über die Zahl der Besuche auf unseren Webseiten. Diese Informationen geben uns Aufschluss über allgemeine Interessen und über die Präferenzen unserer Besucher. Diese Daten sind aber nicht personenbezogen, sondern nur statistischer Natur. Des Weiteren erheben und speichern wir automatisch Informationen, die uns von Ihrem Browser übermittelt werden, z.B. die IP-Adresse. Alle personenbezogenen Daten werden entsprechend den gesetzlichen Vorschriften behandelt. Wir verwenden Ihre Daten zur Erfüllung vertraglicher und gesetzlicher Pflichten, zur Durchführung des Vertragsverhältnisses, zum Anbieten von Produkten und Dienstleistungen sowie zur Stärkung der Kundenbeziehung, was auch Analysen zu Marketingzwecken und Direktwerbung beinhalten kann.

WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE
Wir werden Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen oder bei entsprechender Einwilligung an Dritte weitergeben. Ansonsten erfolgt eine Weitergabe an Dritte nicht, es sei denn wir sind hierzu aufgrund zwingender Rechtsvorschriften dazu verpflichtet (Weitergabe an externe Stellen wie z.B. Aufsichtsbehörden oder Strafverfolgungsbehörden).

SICHERHEIT & COOKIES
Die KRÄUTER MIX GmbH trifft technische und organisatorische Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Ihre Daten werden gewissenhaft vor Verlust, Verfälschung, Manipulation oder unberechtigtem Zugriff bzw. Offenlegung geschützt. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung im Internet fortlaufend verbessert.  Auf der Webseite der KRÄUTER MIX GmbH werden teilweise Cookies verwendet. Der Einsatz von Cookies trägt zur effektiven Nutzung der Websites bei. Ein Cookie (engl. Keks) besteht aus Informationen, die von unseren Webseiten an den Browser des Besuchers geschickt werden, um sie auf seinem System zu speichern. Das Cookie wird lediglich zur Wiedererkennung des Besuchers verwendet. Es besteht die Möglichkeit den eingesetzten Browser so einzustellen, dass beim Erhalt eines Cookies, der Benutzer hiervon in Kenntnis gesetzt wird. Er kann dann selbst entscheiden, ob er das Cookie akzeptiert oder nicht.

DATENAUSTAUSCH
Der Datenaustausch von und zu unserer Webseite findet jeweils verschlüsselt statt. Als Übertragungsprotokoll bieten wir für unseren Webauftritt HTTPS an, jeweils unter Verwendung der aktuellen Verschlüsselungsprotokolle. Zudem bieten wir unseren Usern im Rahmen der Kontaktformulare sowie bei Bewerbungen eine Inhaltsverschlüsselung an. Die Entschlüsselung dieser Daten ist nur uns möglich. Außerdem besteht die Möglichkeit, alternative Kommunikationswege zu nutzen (z. B. den Postweg).
Im Rahmen einer Kontaktanfrage erheben und verarbeiten wir folgende Daten:
Ansprechpartner, E-Mail-Adresse, Kontaktdaten und sonstige Interessen und Anfragen.
Bei Online-Bewerbungen via E-Mail erheben und verarbeiten wir folgende Daten:
Kontaktdaten, Bewerbungsunterlagen. Zudem nutzen wir Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen (z.B. beruflichen Netzwerken) zulässigerweise gewonnen haben.
Sofern Sie sich per E-Mail an uns wenden, werden wir die in der E-Mail mitgeteilten personenbezogenen Daten allein zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten. Es findet keine darüber hinausgehende Datenerhebung statt.

NEWSLETTER (Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO)
Auf unserer Webseite kann unter anderem durch einen Link unserer Mailsignatur ein kostenfreier Newsletter eingesehen werden. Diese Einsicht unterliegt einer freiwilligen Handlung und ist kein wiederkehrender, automatischer Versandvorgang. Wir erheben zur Darstellung unserer Newsletter keine Kontaktdaten.

REGISTRIERUNG FUNKTIONALBEREICH (Art. 6 Abs. 1 lit. a, b EU-DS-GVO)
Auf unserer Internetseite bieten wir unsere Kunden an, Login-Daten für den Funktionalbereich zu beantragen. Die Registrierung ermöglicht den Zugriff auf sog. KM Partner Tools. Hierbei wird der Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung beachtet, da nur die für die Registrierung notwendigen Daten als Pflichtfeld mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind. Dies sind z.B. die E-Mail-Adresse sowie Kontaktangaben. Mit Ihrer Anfrage werden Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und auf Freischaltung geprüft.
Nach erfolgreicher Registrierung durch Kräuter Mix werden zudem die IP-Adresse des Nutzers, das Datum sowie die Uhrzeit der Anmeldung gespeichert (technische Hintergrunddaten). Mit Auslösen der Buttons „Anfrage absenden“ bzw. „Anmelden“ geben Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten.
Mit Abschluss des Anmeldevorgangs sind Ihre Daten bei uns zur Verwendung des geschützten Kundenbereichs hinterlegt. Sobald Sie sich auf unserer Internetseite mit Benutzernamen und Passwort anmelden, werden diese Daten auf unserer Internetseite bereitgestellt.
Der Zugang zum geschützten Kundenbereich kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.
Um diese Rechte geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an: datenschutz(at)kraeuter-mix.de.

EMPFÄNGER DER DATEN / KATEGORIEN VON EMPFÄNGERN
Innerhalb unseres Unternehmens stellen wir sicher, dass nur diejenigen Personen Ihre Daten erhalten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen.
In vielen Fällen unterstützen Dienstleister unsere Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Mit allen Dienstleistern wurde das notwendige datenschutzrechtliche Vertragswerk abgeschlossen.

DRITTLANDÜBERMITTLUNG / DRITTLANDSÜBERMITTLUNGSABSICHT
Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (außerhalb der Europäischen Union bzw. des Europäischen Wirtschaftsraums) findet nicht statt.

SPEICHERDAUER DER DATEN
Wir speichern Ihre Daten solange diese für den jeweiligen Verarbeitungszweck benötigt werden. Bitte beachten Sie, dass zahlreiche Aufbewahrungsfristen bedingen, dass Daten weiterhin gespeichert werden (müssen). Dies betrifft insbesondere handelsrechtliche oder steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten (z.B. Handelsgesetzbuch, Abgabenordnung, etc.). Sofern keine weitergehenden Aufbewahrungspflichten bestehen, werden die Daten nach Zweckerreichung routinemäßig gelöscht.
Hinzu kommt, dass wir Daten aufbewahren können, wenn Sie uns hierfür Ihre Erlaubnis erteilt haben oder wenn es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommt und wir Beweismittel im Rahmen gesetzlicher Verjährungsfristen nutzen, die bis zu dreißig Jahre betragen können; die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

VERPFLICHTUNG ZUR BEREITSTELLUNG DER DATEN
Diverse personenbezogene Daten sind für die Begründung, Durchführung und Beendigung des Schuldverhältnisses und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen und gesetzlichen Pflichten notwendig. Gleiches gilt für die Nutzung unserer Webseite und der verschiedenen Funktionen, die diese zur Verfügung stellt.
Details dazu haben wir im o.g. Punkt für Sie zusammengefasst. In bestimmten Fällen müssen Daten auch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erhoben bzw. zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung Ihrer Anfrage oder die Durchführung des zugrundeliegenden Schuldverhältnisses ohne Bereitstellung dieser Daten nicht möglich ist.

SOZIALE NETZWERKE
Auf unserer Website verwenden wir direkte Verlinkungen sozialer Netzwerke wie z.B. Facebook, Xing, YouTube, Kununu. Wenn Sie eine Webseite dieses Angebots aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern des jeweiligen Social Media Netzwerkes auf. Der Inhalt des Plugins wird den Netzwerken direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Kräuter Mix hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die mit Hilfe dieses Plugins erhoben werden. Falls ein Nutzer kein Mitglied von diesen Social Media Netzwerken ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass seine IP-Adresse gespeichert wird. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Netzwerke, sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer können diese den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Netzwerks entnehmen.

AUTOMATISIERTE EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN
Wir nutzen keine rein automatisierten Verarbeitungsprozesse zur Herbeiführung einer Entscheidung.

ONLINEANGEBOTE BEI KINDERN
Personen unter 16 Jahren dürfen ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln bzw. eine Einwilligungserklärung abgeben. Wir möchten Eltern und Erziehungsberechtigte dazu auffordern, an den Online-Aktivitäten und -Interessen ihrer Kinder aktiv teilzunehmen.

TECHNISCHE HINWEISE
Bei der Entwicklung der Webseite der KRÄUTER MIX GmbH wurde darauf geachtet, dass möglichst als allgemeiner Standard etablierte Techniken eingesetzt und die Seiten von allen gängigen Browsern fehlerfrei dargestellt werden. Die Webseiten sind optimiert für die Internet Explorer ab 6.0, Mozilla Firefox und Safari, einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel und True Color. Bitte aktivieren Sie "Javascript" in Ihrem Browser, damit die Seiten fehlerlos geladen werden können.