Online Workshop 2022 Registration:

Phytotherapy for digestive problems in dogs and horses

Please register here by October 17, 2022, to secure your exclusive place in the premiere of the second installment of our online workshop series. Participation in the workshop is free of charge.

 

What is the online workshop about?

Pet owners are increasingly showing an interest in traditional medicine, such as phytotherapy. They often place particular value on closeness to nature and are markedly more accepting of phytotherapeutic supplements. After all, using medicinal herbs is in no way limited to humans. For pets such as dogs and horses, using plants as supplementary feed can also play a valuable role in preventing disease and improving well-being and quality of life.

When it comes to treating digestive problems in dogs and horses phytotherapeutically, five medicinal plants have proven their worth: turmeric, frankincense, licorice root, yarrow and marshmallow root, all of which will be introduced in our online workshop with speaker presentation. In the presentation, our speaker will describe how they work, the scientific data supporting this and where these plants might be used.

How do I access the workshop?

After registering, you will receive a confirmation email and then the link and login details to the event area on our website at a later date.

The workshop recording, which we expect to be around 45 minutes long, and accompanying documents will be available on our homepage from October 25 to November 8, 2022.
As a company (customer/interested party) you will also be able to contact us, request offers and samples and submit questions via the platform.

Information on Part 1 of this series from 2021, “Phytotherapeutic treatments for orthopedic pain in dogs and horses”, can be found here: https://www.kraeuter-mix.de/en/corporate-news/treat-pain-naturally

The speaker Katja Görts

(Practicing veterinarian)

Katja Görts graduated from the University of Veterinary Medicine in Hanover in 1999 and is certified in Chinese phytotherapy, acupuncture and chiropractic. Since 2009, Görts has been running a holistic veterinary practice where she primarily treats horses as well as small animals (www.chivet.de).

She delivers seminars and conference presentations all over the world on traditional Chinese medicine and phytotherapy and is President-Elect of the International Veterinary Acupuncture Society (IVAS).

Registration

    How did you find out about the workshop?

    * Mandatory field

    By registering, you consent to the permanent storage of your information so that we may contact you and assign requests. For more information on this, please see our privacy policy.

    As a company contact, you also agree to the use of your data for future contact and event invitations.

    Event Organization:

    For organizational questions regarding the online workshop, please contact:

    Tina Kautler
    Marketing & Corporate Communications

    Kräuter Mix GmbH – Passion for Plants

    Dried natural plant materials have been our passion since 1919. The quality and safety of our products and services are the number one priority in our family-run business. Whether medicinal plants, culinary herbs, dried vegetables or spices, our extensive product range offers everything you could need to ensure a balanced diet for your pets and livestock.

    Passion for Plants stands for what lies close to our heart: expert advice and excellent service as well as high levels of food and feed safety.

     

    Kräuter Mix GmbH
    Wiesentheider Str. 4
    97355 Abtswind
    Germany

    Our sales managers for pet food look forward to hearing from you:

    Tanja v. Zitzewitz
    tanja.vonzitzewitz@kraeuter-mix.de

    Hanna Zier
    hanna.zier@kraeuter-mix.de

Anmeldung zum Online-Workshop 2022:

Verdauungsprobleme bei Hund und Pferd phytotherapeutisch behandeln

Bitte melden Sie sich hier bis 17. Oktober 2022 an und sichern Sie sich damit die exklusive Premierenteilnahme an der zweiten Folge unserer Online-Workshop-Reihe. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.
Wenn Sie mehrere Personen anmelden möchten, füllen Sie das Anmeldeformular bitte einmal pro Person aus, vielen Dank.

 

Inhalt des Online-Workshops

Tierbesitzer zeigen ein zunehmendes Interesse an traditionellen Therapieverfahren wie der Phytotherapie. Bei ihnen ist die Nähe zur Natur häufig besonders ausgeprägt und die Akzeptanz einer phytotherapeutischen Ergänzung besonders groß. Denn der Einsatz von Heilkräutern beschränkt sich nicht auf den Menschen. Auch bei Heimtieren wie Hund und Pferd können Pflanzen als Ergänzungsfuttermittel einen wertvollen Beitrag zur Prävention von Krankheiten sowie zur Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensqualität leisten.

Um Verdauungsprobleme bei Hund und Pferd phytotherapeutisch zu behandeln, haben sich mit Gelbwurz (Kurkuma), Weihrauch, Süßholzwurzel, Schafgarbenkraut und Eibischwurzel fünf Heilpflanzen bewährt, die wir Ihnen in unserem Online-Workshop vorstellen möchten. Die Referentin wird in ihrem Vortrag die Wirkweise, wissenschaftliche Datenlage und Anwendungsgebiete der Pflanzen beschreiben.

Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor dem Event eine Anmeldebestätigung mit dem Link und den Zugangsdaten zum Eventbereich auf unserer Website.

Vom 25. Oktober bis 8. November 2022 stellen wir das ca. 45-minütige Workshop-Video sowie begleitende Unterlagen auf unserer Homepage zur Verfügung.
Dort haben Sie als Unternehmen (Kunde / Interessent) auch die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, Angebote und Muster anzufordern oder Fragen einzureichen.

Informationen zum ersten Teil “Orthopädischen Schmerz bei Hund & Pferd phytotherapeutisch behandeln” von 2021 finden Sie hier: www.kraeuter-mix.de/unternehmensnachrichten/schmerzen-natuerlich-behandeln

Referentin Katja Görts

(Praktische Tierärztin)

Ihr Studium schloss sie 1999 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover ab. Außerdem ist sie zertifiziert in chinesischer Phytotherapie, Akupunktur und Chiropraktik. Seit 2009 betreibt Katja Görts eine ganzheitliche Tierarztpraxis, in der sie vor allem Pferde, aber auch Kleintiere behandelt (www.chivet.de).

Sie hält weltweit Seminar- und Kongressvorträge über traditionelle chinesische Medizin und Phytotherapie und ist gewählte Vorsitzende (President-Elect) der Internationalen Gesellschaft für Veterinär-Akupunktur (International Veterinary Acupuncture Society, IVAS).

Anmeldung

    Wie haben Sie von dem Workshop erfahren?

    * Pflichtfeld

    Mit der Anmeldung willigen Sie ein, dass Ihre Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung von Anfragen dauerhaft gespeichert werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Sie stimmen als Unternehmenskontakt zusätzlich der Nutzung Ihrer Daten für eine zukünftige Kontaktaufnahme sowie Veranstaltungs-Einladungen zu.

    Event-Organisation:

    Bei organisatorischen Fragen zum Online-Workshop oder technischen Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

    Tina Kautler
    Marketing & Unternehmenskommunikation

    Kräuter Mix GmbH – Passion for Plants

    Seit 1919 sind getrocknete pflanzliche Rohstoffe unsere Leidenschaft. Dabei genießen in unserem unternehmergeführten Familienbetrieb die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen oberste Priorität. Ob Heilpflanzen, Küchenkräuter, Trockengemüse oder Gewürze – in unserem umfangreichen Produktspektrum finden Sie genau die Zutaten, die für eine ausgewogene Ernährung von Heim- und Nutztieren wichtig sind.

    Passion for Plants steht für das, was uns besonders am Herzen liegt: kompetente Beratung und exzellenter Service sowie ein hohes Maß an Lebens- und Futtermittelsicherheit.

     

    Kräuter Mix GmbH
    Wiesentheider Str. 4
    97355 Abtswind
    Deutschland

    Unsere Verkäuferinnen für Tiernahrung freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme:

    Tanja v. Zitzewitz
    tanja.vonzitzewitz@kraeuter-mix.de

    Hanna Zier
    hanna.zier@kraeuter-mix.de