. .

Kernkompetenzen

SICHERHEIT aus fast 100 Jahren KOMPETENZ

Wer wettbewerbsfähig sein und eine starke Marktposition erreichen will, muss seinen Geschäftspartnern die entscheidenden Vorteile bieten. Wir von KRÄUTER MIX wissen, wie wir überzeugen.

 

Unsere Kernkompetenzen:

Beschaffung aus den weltweit besten Anbau- und Sammelgebieten

Um unseren Kunden die individuell passende Ware zu bieten, ist uns kein Weg zu weit. Ob Südamerika, Asien, Afrika oder Europa – wir beziehen unsere Rohstoffe aus deutschem und internationalem Vertragsanbau sowie von Lieferanten aus über 70 Ländern. Aufgrund der großen Bedeutung des chinesischen Marktes setzen wir dort auf eigenes Personal, das unseren Einkauf vor allem in Qualitätsfragen vor Ort unterstützt. Um nachhaltige Versorgungsstrukturen zu entwickeln, führen wir in Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten in den Rohstoffländern verschiedene internationale Projekte durch, die auch unserer sozialen und ökologischen Verantwortung Rechnung tragen.

Schonende Rohstoffveredelung auf modernen, leistungsstarken Produktionsanlagen

Mit der Erfahrung aus fast 100 Jahren verstehen wir uns auf unser Fach. Dabei ergänzen wir bewährte Produktionsmethoden mit innovativer Technik, um uns beständig weiter zu entwickeln. Unsere qualifizierten Mitarbeiter veredeln kompetent und sicher jährlich tausende Tonnen pflanzlicher Rohstoffe auf modernen, leistungsstarken Anlagen. Das oberste Prinzip hierbei: Die Qualität unserer Naturprodukte erhalten – die Sicherheit erhöhen. 

Integriertes Qualitätsmanagementsystem

Wir stehen für die Qualität unserer Produkte und Prozesse, deren Grundlagen die verbindliche, allen Beschäftigten bekannte Qualitätspolitik und ein integriertes Qualitätsmanagementsystem bilden. Dieses vereint die Anforderungen von der FOOD SAFETY SYSTEM CERTIFICATION 22000, der Herstellungserlaubnis für pflanzliche Arzneimittel, GMP und unserer Umwelt- und Sozialpolitik zu einem Kräuter-Mix-Standard. Ausgewählte Produkte sind darüber hinaus zertifiziert nach Öko-, NOP-, Koscher-, Halal- und GMP+ B1-Richtlinien.