Aus den weltweit besten Ursprüngen

Ausgezeichnete Produktqualität beginnt bereits beim Anbau auf dem Feld und bei der Sammlung in freier Natur. Um sich davon vor Ort bei unseren Lieferanten ein Bild zu machen, ist unseren erfahrenen Einkäufern kein Weg zu weit. Ob Südamerika, Asien, Afrika oder Europa – wir beziehen unsere luftgetrockneten Rohstoffe, 800 an der Zahl, aus über 70 Ländern rund um den Globus. Dort, wo die besten Pflanzen wachsen.

Langfristige Lieferbeziehungen sind uns wichtig. Viele Landwirte versorgen uns schon seit Jahrzehnten. Mit einigen arbeiten wir so eng zusammen, dass sie als Vertragsanbauer für uns tätig sind. Durch systematische Lieferantenentwicklung geben wir unser Wissen weiter. Das gewährleistet Kräuter Mix genau die Produktbeschaffenheit, die Kunden von uns erwarten. So wissen wir, wo unsere Waren herkommen, und können sie bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen. Unser Tun ist dabei stets vom Gedanken der Nachhaltigkeit geleitet.

Und noch eine Besonderheit zeichnet uns aus: Da China bei der Beschaffung von Rohstoffen eine große Bedeutung hat, setzen wir dort auf einheimische Mitarbeiter, die unseren Einkauf in Fragen der Qualität und Nachhaltigkeit unterstützen.