Das machen wir

Bei Kräuter Mix ist der Name Programm – nicht nur wegen der Inhaber Christoph und Bernhard Mix, die in der dritten und vierten Generation an der Spitze des Familienunternehmens mit 480 Mitarbeitern stehen. 650 Produkte – von Anis über Koriander und Schnittlauch bis zur Zwiebel – gehören zum reichhaltigen Sortiment, was in den weitläufigen Produktions- und Lagerhallen die vielfältigen Düfte belegen, die schon so manchem Fahrer auf der Autobahn zwischen Nürnberg und Würzburg in Höhe Abtswind wohltuend in die Nase gestiegen sind.

In 70 Ländern rund um den Globus kaufen wir Rohstoffe ein und vertreiben die fertigen Waren als internationaler Industriezulieferer an Kunden in aller Welt. So wird der 850-Einwohner-Ort Abtswind im Herzen Frankens zum bedeutenden Umschlagplatz für die Lebensmittel-, Pharma- und Tiernahrungsindustrie. Viele der bei uns hergestellten Naturprodukte, die auch in Bio-Qualität erhältlich sind, finden sich unter anderem in den Kräuter- und Früchteteemischungen, Gewürzkreationen und Fertiggerichten namhafter Marken. Weil die Nachfrage steigt, ist unser mehrfach für seine Qualität und Nachhaltigkeit zertifiziertes Unternehmen in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, nicht nur an seinem Hauptsitz, wo die Anlagen im Drei-Schicht-Betrieb laufen, auch das Logistikzentrum im benachbarten Wiesentheid wurde mehrmals vergrößert.