Aktuelles aus Abtswind

Was gibt es Neues bei Kräuter Mix? Wir erzählen es Ihnen.

Radfahren für Kinder in Not

Für 60 Mitarbeiter von Kräuter Mix hieß es auch in diesem Jahr: „Mit dem Rad zur Arbeit“. Sie alle traten zwischen 1. Juni und 30. September in die Pedale, um den Weg zu ihrer Arbeitsstelle zurückzulegen. Aber nicht nur das: Für jeden absolvierten Kilometer spendete das Unternehmen zehn Cent an Mix for Kids.

Frohe Weihnachten!

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“, wusste der Schriftsteller Guy de Maupassant. In Zeiten wie diesen dürfen wir uns nur mit Abstand begegnen. Doch die größten Feste finden ohnehin im Kleinen statt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten im Kreise Ihrer Familie und ein gesundes neues Jahr!

Weihnachtsgewürze als Ergänzungsfuttermittel

Weihnachtsgewürze für Tiere? Klingt vielleicht abwegig, ist es aber nicht. Auch bei Heim- und Nutztieren können Pflanzen als Ergänzungsfuttermittel einen wertvollen Beitrag zur Prävention von Krankheiten und als Heilmittel im Krankheitsfall leisten – erst recht in der nasskalten Jahreszeit, um das Immunsystem zu unterstützen. Dafür hat Kräuter Mix Einzelzutaten wie Anis, Zimt und Ingwer sowie Mischungen im Angebot.

Wacholder – vom Heilmittel zum Hochprozentigen

Gin liegt im Trend und ist wortwörtlich (nahezu) in aller Munde. Neben der omnipräsenten Standardmischung Gin und Tonic ist die Bar-Legende der Hauptbestandteil in mannigfaltigen Cocktails und hat sich in den letzten Jahren zu einem populären In-Drink entwickelt.

Covid-19-Infektionen bei Kräuter Mix

(Aktualisiert am 28. Oktober 2020) Am 14. Oktober 2020 ist bei Kräuter Mix der erste Fall von Covid-19 aufgetreten. Daraufhin unterzogen sich über 400 Mitarbeiter einem Corona-Test. 19 hatten einen positiven Befund. Der Geschäftsbetrieb kann aufgrund des funktionierenden Hygienekonzepts ohne Einschränkungen weiterlaufen.

Welche Messen 2020 stattfinden – und welche nicht

(Aktualisiert am 23. September) Als Hersteller und Händler pflanzlicher Rohstoffe ist Kräuter Mix regelmäßig mit einem eigenen Stand auf Fachmessen in Deutschland und Europa vertreten. Auch 2020 wollte das Unternehmen seine getrockneten Naturprodukte – Kräuter, Gemüse und Gewürze als Einzelzutaten und Mischungen – einem breiten Publikum aus Industrie und Handel präsentieren. Vier Veranstaltungen waren vorgesehen, doch dann durchkreuzte das Coronavirus die Pläne.

Kräuter Mix ehrt 35 Arbeitsjubilare

35 Mitarbeiter haben bei Kräuter Mix ihr Arbeitsjubiläum gefeiert. Die Geehrten blicken auf eine Betriebszugehörigkeit zwischen zehn und 50 Jahren. Am längsten dabei ist geschäftsführender Gesellschafter Christoph Mix.

Erfolgreiches EMAS-Audit

Seit 2015 besitzt Kräuter Mix das EMAS-Umweltzertifikat. EMAS steht für „Eco-Management and Audit Scheme“ und ist das weltweit anspruchsvollste System für nachhaltiges und vorbildliches Umweltmanagement. Mit der von der Europäischen Union entwickelten Auszeichnung dokumentiert das international tätige Familienunternehmen sein Bestreben, mehr für den Umweltschutz zu tun, als es das Gesetz verlangt, verbessert seine Umweltleistung kontinuierlich und informiert darüber regelmäßig in einer Umwelterklärung. 2020 wurde das jährliche Audit wieder erfolgreich bestanden.

Hilfe für krebskranke Kinder

Kräuter Mix spendet 575 Packungen Kräutertee aus der Produktlinie LebensMix für den guten Zweck 575 Packungen Kräutertee hat Thorsten Ellmauer dieser Tage ins E-Center nach Kitzingen gebracht. Die duftenden 100-Gramm-Beutel sind eine Spende von Kräuter Mix. Die Abtswinder Firma hat den Tee unter dem Namen „Ottos Kräutertee“ hergestellt und abgepackt – und Thorsten Ellmauer kostenlos…

Informationen zum Coronavirus

Kräuter Mix verfolgt seit den ersten Berichten über das Auftreten von Atemwegserkrankungen durch eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) in der chinesischen Stadt Wuhan, Provinz Hubei, die Einschätzungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und des Bundesinstituts für Risikobewertung und überwacht neu eintreffende Informationen zu dem Geschehen.

Besuchen Sie uns auf der Biofach!

Mit über 50.000 erwarteten Fachbesuchern aus aller Welt, rund 3500 Ausstellern aus 100 Ländern und zwei weiteren Messehallen zeigt die Biofach: Das ökologische Bewusstsein steigt rund um den Globus, und der Markt für Bio wächst. Vom 12. bis 15. Februar 2020 öffnet die Weltleitausstellung für Bio-Produkte in Nürnberg zum 31. Mal ihre Tore.

Frohe Weihnachten!

Verehrte Kunden, Geschäftspartner und Freunde von Kräuter Mix, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns: 2019 stand ganz im Zeichen unseres Firmenjubiläums, das wir unter dem Motto 100 Years Passion for Plants bei verschiedenen Anlässen gefeiert haben. Im Jubiläumsjahr wurde außerdem viel geleistet: Wir haben unsere Kapazitäten durch den Bau neuer Anlagen für die Rohstoffveredelung und…

Kräuter Mix wird 100 Jahre alt

Kräuter Mix hat allen Grund zum Feiern. 2019 ist für den Hersteller pflanzlicher Rohstoffe ein bedeutendes Jahr. Das Unternehmen wird 100 Jahre alt. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, an dem sich voller Stolz auf das Erreichte und zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.