Passion for Piks statt Passion for Plants
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hat bei Kräuter Mix eine betriebliche Impfaktion gegen das Coronavirus stattgefunden. 215 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, knapp die Hälfte der Belegschaft, nutzten die Gelegenheit, vor allem um sich boostern zu lassen. Einen ganzen Vormittag verabreichte Betriebsarzt Dr. Tobias Weigand mit seinem Team die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Im Juni und Juli hatte es die ersten beiden großangelegten Impfaktionen bei Kräuter Mix gegeben.
Um die Menschen für das Impfen zu gewinnen und damit der Pandemie ein Ende zu setzen, schließt sich Kräuter Mix zudem der deutschlandweiten Werbekampagne #ZusammenGegenCorona an. Wie zahlreiche andere Unternehmen hat auch der Hersteller luftgetrockneter Kräuter, Gemüse und Gewürze dafür seinen Markenauftritt abgewandelt: Statt Passion for Plants lautet der Slogan anlässlich der Initiative Passion for Piks.